Sommer, Sonne, Kinderlachen

Barfuß über saftige Blumenwiesen springen, immer den Grashüpfern 🦗 hinterher.

Ein Marienkäfer 🐞 kitzelt auf dem kleinen Fingerchen und fliegt davon. Summende Bienen 🐝 , brummende Käfer, Schmetterlinge 🦋 flattern in der Luft. Mit dem Einhorn kuscheln, was gibt es schöneres?

Zum Abschluss noch ein paar Blümchen für Mama pflücken, die dieses herrliche, luftige Outfit genäht hat, in dem die Freiheit mit den Händen zu greifen ist.

Wie findest Du dieses Outfit? Es engt nicht ein und schützt vor der Sonne. Den Overall gibt es auch in der Variante mit langen Ärmelchen.

Ich habe die Schnittmuster etwas abgeändert: der Overall ist aus zwei Stoffen genäht, dazu habe ich das Schnittmuster einfach auseinander geschnitten und jeweils die Nahtzugabe berücksichtigt. Ärmel- und Halsausschnitt habe ich eingefasst. Hierzu habe ich die Nahtzugabe etwas zurück geschnitten und aus einem 5 cm breiten Stoffstreifen ein Schrägband gemacht.

Dem Hütchen habe ich eine Schleife verpasst und zwei Bändchen angenäht.

Die Bügelbilder findest Du hier: https://www.andisa.de/produkt-kategorie/buegelbilder/

Das Schnittmuster für den Einteiler im skandinavischen Stil habe ich hier gefunden:
https://blog.bernina.com/…/baby-overall-naehen-mit-gratis-…/

den Hut LeSunny findest Du hier: https://magazin.snaply.de/kinder-sommerhut-naehen/

In ein paar Tagen zeige ich Dir eine Variante für Jungen.